Traditionsunternehmen im Bereich Elektroinstallation
Das angebotene Unternehmen installiert bundesweit innovative Elektroanlagen und verfügt über jahrzehntelange Erfahrungen in der Errichtung und dem Betrieb von Stark- und Schwachstromanlagen. Die Kunden genießen bedarfsorientierten Service von der Planung bis zur Ausführung ihres Bauvorhabens. In Verbindung mit einer ausgeprägten regionalen Verbundenheit und hohem Traditionsbewusstsein ist das Unternehmen als langjährig zuverlässiger Handwerksbetrieb und attraktiver Arbeitgeber regional bekannt. Der Geschäftsverlauf ist historisch geprägt von Steigerung des Umsatzes sowie Vervielfachung des EBITs ab 2018. Das aktuelle Auftragsvolumen liegt bei über EUR 4 Mio. mit diversen länger laufenden Aufträgen für 2023. Durchschnittliches EBIT >184 T Euro.
Das Unternehmen ist zukunftsfähig positioniert:
- als Elektroinstallationsbetrieb im Bereich Stark-/Schwachstrom
- als zuverlässiger Baustromservicedienstleister
- als Schaltanlagenbauer
- mit Expertise im Bereich E-Ladesäulen & Photovoltaik
- mit hervorragendem Ruf bei langjährigen Kunden
- mit einem langjährig eingespielten und zuverlässigen Mitarbeiterteam und gutem Ruf als Ausbildungsbetrieb mit allen notwendigen Zertifizierungen
ca. 35 Mitarbeiter.
Die Kundenstruktur ist zu 99% gewerblich. Das Unternehmen hat einen sehr guter Ruf durch termingerechte Ausführung der Aufträge.
Bevorstehender Ruhestand.
Besonders geeignet erscheint das Unternehmen für:
- Strategische Erwerber aus der gleichen Branche bzw. aus angrenzenden Branchen, die die eingeschwungenen Prozesse und das gute Auftragspolster für die eigene Expansion nutzen wollen
- Fachlich versierte, vertriebsstarke MBI Kandidaten, die sich mit dem Erwerb des Unternehmens eine nachhaltige eigene Existenz aufbauen wollen
- Internationale Erwerber, die einen selbstständig tragfähigen Kern für ihre geplante Expansion auf den deutschen Markt suchen.
Rd. EUR 5,8 Mio.
EUR 2,97 Mio.
Inkl. Immobilien; Share-Deal
Immobilie
Die Firmenimmobilien sind frisch denkmalgeschützt saniert in eigener Immobilien GmbH und werden ebenfalls veräußert.
Ihr Ansprechpartner

Aktive Unternehmenssuche
Falls Sie in unserer Börse nicht das geeignete Unternehmen finden, lassen Sie sich gerne als aktiv suchender Interessent kostenlos in unsere Datenbank eintragen.